VfB Lübeck: Neues Kunstrasen-Spielfeld

Veröffentlicht: 28.04.2024 18:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Erweiterung der Trainingsanlage der Grün-Weißen jetzt abgeschlossen.

Der VfB Lübeck hat ein weiteres Projekt rund um das Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle abgeschlossen. In den letzten Monaten war auf einer Freifläche neben der Zufahrt zur Tribüne ein kleines Kunstrasen-Spielfeld entstanden, das mit modernster Kunstrasen-Oberfläche (Korkverfüllung) ausgestattet ist und auch über LED-Flutlicht verfügt.

Hinter dem Kunstrasenplatz wurde außerdem ein Beachvolleyballfeld errichtet. Auf dem hinteren Trainingsplatz (Platz 2 und 3) wurde ebenfalls eine moderne, per App steuerbare LED-Flutlichtanlage errichtet, sodass nun alle Trainingsplätze über Beleuchtung verfügen und auch in der dunklen Jahreszeit genutzt werden können.

Besonders für den VfB-Nachwuchs werden sich die Trainingsbedingungen somit erheblich verbessern. Genutzt wird die Anlage aber nicht nur von den Grün-Weißen, sondern auch von den benachbarten Schulen und vom sozialen Fußballprojekt "Bananenflanke e.V.", das sich speziell für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung engagiert.

Von den Kosten von insgesamt 600.000 Euro hatte ein Großteil das Land Schleswig-Holstein übernommen. Auch die Sportförderung der Hansestadt Lübeck, der Landessportverband Schleswig-Holstein sowie einige Stiftungen (unter anderem Sparkassen-Stiftung, Possehl-Stiftung, Jebsen-Stiftung) beteiligten sich an den Investitionen. Einen Eigenanteil trug auch der VfB Lübeck bei.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum