VfB Lübeck: Christian Jessen wird Pressesprecher

Veröffentlicht: 05.05.2024 17:31 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

Aufsteiger wartet noch mit dem Dauerkartenverkauf - Familienblock jetzt rauchfrei.

Die Saison 2020/2021, die ab dem 18. September starten soll, wirft beim Drittliga-Neuling VfB Lübeck bereits ihre Schatten voraus. Unklar ist noch, ab wann, in welcher Anzahl und unter welchen Bedingungen Fans wieder ins Stadion dürfen. Diese ungeklärten Fragen haben dem VfB dazu veranlasst, trotz reger Nachfrage noch nicht mit dem Dauerkartenverkauf zu starten.

Klar ist aber schon: Sobald ein Dauerkartenverkauf möglich ist, erhalten die Dauerkarteninhaber der vorherigen Saison ein Vorkaufsrecht. Der VfB Lübeck weist darauf hin, dass wegen der Auswirkungen der Corona-Krise eine Neuzuteilung der Plätze erforderlich sein könnte, um geltende Abstandsregelungen einzuhalten. Neu: Der Familienblock ist ab der kommenden Saison komplett rauchfrei. Das Projekt "Lohmühlen Euro" (ein Euro pro Ticket für die Infrastruktur) hat auch in der neuen Saison Bestand.

Außerdem stellt sich der VfB Lübeck auch abseits des Platzes breiter auf. Ab dem 1. August wird Sportjournalist Christian Jessen das Team hinter dem Team verstärken und die Stelle als Pressesprecher besetzen. "Mit Christian gewinnen wir unsere absolute Wunschlösung für diese Position", sagt VfB-Vorstand Thomas Schikorra. "Uns wurde spätestens nach dem Aufstieg schnell vor Augen geführt, dass die Auflage des Deutschen Fußball-Bundes, einen Pressesprecher im Hauptamt einzustellen, Sinn ergibt. Das Medieninteresse hat enorm zugenommen, obwohl der Spielbetrieb erst in zwei Monaten startet."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum