2. Spieltag; Würzburger Kickers – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 07.05.2024 01:15 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Scheuring

Die Würzburger Kickers mussten zuletzt durch einen späten Gegentreffer mit dem Aufsteiger aus Meppen die Punkte teilen. Bremen hingegen besiegte die Spielvereinigung Unterhaching, einen anderen Aufsteiger. Nun wollen beide die nächsten Zähler einfahren.

Die Würzburger Kickers brennen nach dem Remis zum Auftakt vor heimischer Kulisse auf den ersten Sieg. Besonders für Enis Bytyqi, den Neuzugang des FWK, ist es ein besonderes Spiel. Er verbrachte die letzten drei Jahre an der Weser. „Natürlich freut man sich auf die alten Leute, die man kennen gelernt hat. Aber im Vordergrund brennt man auf die drei Punkte!“, soll es keine Geschenke geben. „Bremen ist eine starke Mannschaft, aber das sind wir auch.“, so Bytyqi abschließend.

Auch in Bremen freut man sich auf das Wiedersehen, allerdings ist man auch hier auf die Punkte aus, wie Ole Käuper deutlich machte. "Wir sind gut in die Saison gestartet und wollen auch in Würzburg unser Potenzial abrufen und etwas Zählbares mitnehmen. Außerdem freue ich mich auf das Wiedersehen mit Enis Bytyqi.".

SVW-Coach Kohfeldt erwartet eine harte Aufgabe für seine jungen Wilden: "Nach dem gelungenen Saisonstart gegen Unterhaching erwartet uns in Würzburg einer der Favoriten auf den Aufstieg. Für unsere junge Mannschaft wird das Duell mit den Kickers nochmal einen größere Herausforderung, die sie sich aber stellen wird.".

Personell hat sich auf beiden Seiten nicht viel getan. Große Umstellungen sind auch bei beiden Mannschaften nicht zu erwarten.

Anpfiff in Würzburgs Flyeralarm Arena ist am kommenden Sonntag, den 30. Juli 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum