Unterhaching lässt Spiele verlegen

Veröffentlicht: 02.05.2024 06:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Unterhaching

Nominierung von Haberer und Hack zur U 20-Nationalmannschaft sorgt für Neuansetzungen.

Der Spielplan der SpVgg Unterhaching wird durch gleich drei Verlegungen durcheinander geworfen. Betroffen sind davon zwei Drittligaspiele und die Partie im bayerischen Verbandspokal. Aufgrund der Abstellungen von Janik Haberer und Alexander Hack zur U 20-Nationalmannschaft des DFB wurde das Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers, das für Mittwoch, 4. September, angesetzt war, bereits um einen Tag nach vorne auf Dienstag, 3. September, vorverlegt. Die Anstoßzeit bleibt bei 19 Uhr.

Aus dem gleichen Grund wird auch das darauf folgende Heimspiel gegen den Halleschen FC, das am 7. September (Samstag) stattfinden sollte, verschoben. Der Ersatztermin muss vom DFB aber in Abstimmung mit den beiden Vereinen noch genau festgelegt werden. Ebenfalls von der Abstellungsperiode ist das Verbandspokal-Spiel beim Bayern-Regionalligisten FC Memmingen (Dienstag, 10. September) betroffen, so dass auch hier eine erneute Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt bevorsteht.

Die U 20-Nationalmannschaft von DFB-Trainer Frank Wormuth trifft am Freitag, 6. September, in Pfullendorf auf Polen und gastiert am Dienstag, 10. Dezember, in der Schweiz. „Uns freut natürlich die erneute Einladung von Janik Haberer und vor allem die Erstnominierung von Alexander Hack zu dieser Länderspielmaßnahme der U 20. Es zeigt, dass unser Nachwuchskonzept zu greifen beginnt“, sagten die Hachinger Trainer Claus Schromm und Manuel Baum.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum