TV-Dokumentation über Derbys in Liga drei

Veröffentlicht: 02.05.2024 11:34 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

Preußen Münster, Arminia Bielefeld und VfL Osnabrück in den „Hauptrollen“.

Milan Skrobanek, ein Filmemacher aus Hamburg, plant einen TV-Dokumentarfilm zur Derbysituation in der 3. Liga. Unter dem Arbeitstitel „38 mal 90“ spielen die Vereine SC Preußen Münster, DSC Arminia Bielefeld und VfL Osnabrück die „Hauptrollen“ - jeweils aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Im Spannungsfeld zwischen Tradition, Ehre und puren Emotionen stellt Skrobanek in seiner 90-minütigen Dokumentation die Besonderheit der Drittliga-Derbys dar.

„Ich habe den VfL Osnabrück, Arminia Bielefeld und Preußen Münster ausgewählt, weil es Vereine mit großer Tradition und überdurchschnittlich hohen Besucherzahlen sind. Außerdem kenne ich die Konkurrenzsituation, da ich in der Gegend aufgewachsen bin“, so der in Ahlen geborene Filmemacher.

Bereits seit Saisonbeginn begleitet Skrobanek mit seinem Team die Mannschaften und ist mit seinen Kameras unmittelbar am Geschehen. Um die Produktionskosten (Technik, Gagen, Reisekosten, Filmrechte, etc.) zu finanzieren, macht sich Skorbanek „Crowdfunding“ zu Nutze. Das Fundingziel beträgt insgesamt 25.000 Euro. Damit ist sichergestellt, dass der Film realisiert werden kann.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum