SV Wehen Wiesbaden: Malone macht Home-Workout

Veröffentlicht: 03.05.2024 16:06 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Wehen Wiesbaden

Profis der Hessen stellen geeignete Übungen für Koordination, Ballgefühl und Stabilität vor.

Der SV Wehen Wiesbaden hat sich während der Corona-Zeit etwas Besonderes einfallen lassen. Die SVWW-Profis sind ab sofort nicht nur in der 3. Liga auf dem Platz zu sehen, sondern auch beim "Home-Workout". In Kooperation mit einer Krankenkasse präsentieren die Spieler Übungseinheiten virtuell vor der Kamera. Damit sollen vor allem Kinder und Jugendliche angesprochen werden, die im Lockdown nicht selbst Fußball spielen können.

So liegt der Fokus darauf, den Zuschauern vor den Bildschirmen geeignete Übungen für Koordination, Ballgefühl und Stabilität mit auf den Weg zu geben. Für das erste virtuelle Trainingsprogramm stand Offensivspieler Maurice Malone vor der Kamera.

"Es war ungewohnt für mich, so ein Training vor der Kamera abzuhalten", gab der 20-jährige Torjäger zu. "Ich hoffe, dass ich die Kids ein bisschen motivieren konnte, aktiver zu sein und Sport zu machen. Es wäre natürlich schöner gewesen, direkt mit den Kindern zu kicken. Ich freue mich schon, wenn solche Trainingseinheiten wieder physisch stattfinden können."

Auch Mathias Rohr, Marktleiter der Krankenkasse, weist auf die Bedeutung der Aktion hin: "Sportliche Aktivität ist für ein nachhaltig gesundes Leben gerade im Kindes- und Jugendalter entscheidend. Aus diesem Grund haben wir zusammen mit den Profis des SV Wehen Wiesbaden ein vielfältiges Programm zum Mitmachen von zu Hause aus auf die Beine gestellt. Wir freuen uns, auch zukünftig mit dem SVWW am Ball und gemeinsam in Bewegung zu bleiben."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum