SV Wehen Wiesbaden: Feuchtfröhlicher Testspielsieg gegen Bayern Münchens U 23

Veröffentlicht: 05.05.2024 07:16 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: SV Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden konnte in einer wahren Wasserschlacht in Miesbach beim Testspiel gegen den FC Bayern München II den nächsten Testspielsieg einfahren. Gegen die "jungen Wilden" vom Deutschen Rekordmeister konnte ein knappes 1:0 gefeiert werden. Den Treffer erzielte Luca Schnellbacher per Kopf in der 70. Spielminute nach toller Vorarbeit von Marc Lorenz.

Torsten Fröhling nutzte die Gelegenheit, eine Elf über das gesamte Spiel auflaufen zu lassen, die restlichen Spieler dürfen am Mittwoch den 13. Juli im Testspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim ran.

Es war von Anfang an eine sehr temporeiche Parte, die intensiv geführt wurde. Natürlich war der Regionalligist, wie jede U 23, ein technisch starker Gegner, allerdings konnten die hessischen Landeshauptstädter durch eine aggressive Spielweise dem Druck der "kleinen Bayern" entziehen. Nicht mit von der Partie war Torsten Oehrl, der verletzungsbedingt nicht auflaufen konnte.

Mit schnellem Umschaltspiel versuchte der SVWW anschließend zum Erfolgzu kommen, die beste Chance im ersten Durchgang markierte Schäffler nach Vorarbeit von Lorenz in der 21. Minute, die größte Münchener Gelegenheit tat sich nach einer guten halben Stunde auf, als sich Markus Kolke, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SVWW, gege Karl-Heinz Lappe auszeichnen konnte.

Auf Grund eines Unwetters wurde es im zweiten Durchgang schwer, dennoch zeigte sich Wiesbaden von einer engagierten Seite und kam schließlich durch Schnellbacher in der 70. Minute zum Führungstreffer, der am Ende gleichbedeutend mit dem 1:0 Erfolg war.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum