SV Wacker Burghausen spielt im Toto-Pokal gegen den ASV Cham

Veröffentlicht: 30.04.2024 05:02 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Wacker Burghausen | Quelle: wacker1930.de

Nach den mühelosen Erfolgen (10:0 gegen Pfaffenhofen; 3:0 in Ismaning) steht der SVW nun vor seiner nächsten Aufgabe auf dem Weg zum DFB-Pokal 2013/2014.

Am Tag der deutschen Einheit gibt es keinen freien Tag für die Kicker aus Burghausen. Diese müssen im Stadion an der Further Straße gegen den zweiten der Landesliga-Mitte im Viertelfinale des Toto-Pokal Gruppe Südost antreten.

Der Gastgeber hatte sich in einem harten Oberpfalz-Derby gegen ATSV Pirkensee-Ponholz mit 7:6 durchgesetzt und nun den Drittligisten zugelost bekommen.

In den ersten 11 Landesligaspielen blieb das Team von Trainer Rüdiger Fuhrmann ohne Niederlage und konnte 8 mal drei Punkte einsacken. Jedoch verlor Cham die letzten beiden Partien nacheinander.

Der Außenseiter will nun die Sensation schaffen und dem SVW ein Bein stellen. Für die Donkov-Truppe gibt es jedoch nur ein Ziel, einen Sieg über den Landesligisten.

Die Salzachstädter trotzen derzeit nur so voll Selbstvertrauen, nachdem man die maximale Ausbeute aus der vergangenen englischen Woche erreichen konnte. Daher gibt es in Burghausen auch kaum Zweifel an einem ungefährdeten Sieg.

Solange die Schwarz-Weissen ihren Gegner nicht unterschätzen ist nichts Anderes als ein klarer Sieg zu erwarten. Dies erwartet auch Trainer Georgi Donkov und apelliert an seine Mannschaft, die Leistung der letzten Spiele abzurufen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum