SV Babelsberg entlässt Trainer!

Veröffentlicht: 27.04.2024 18:46 Uhr | Autor: Fabian Biastoch | Bild: SV Babelsberg 03 | Quelle: pnn.de

Völlig überraschend wurde Dieter Demuth beim Drittligisten SV Babelsberg 03 entlassen. Dies meldeten die Potsdamer Neuesten Nachrichten am Montagabend. Auch zwei Vorstandsmitglieder haben ihre Ämter niedergelegt.

Bereits am vergangenen Mittwoch soll es, laut dem Blatt eine Kampfabtstimmung im Vorstand um die Trainerfrage gegeben haben. Da Demuth am Wochenende im Kreise seiner Familie und Spieler seine Hochzeit feierte, teilte der Verein ihm die Entscheidung erst heute mit.

Über Gründe ist noch nichts bekannt. Nur so viel ist sicher, dass diese Entscheidung umstritten gewesen ist, denn auch zwei Vorstandsmitglieder haben ihre Mandate niedergelegt. Darunter auch Roland Schröder. Er erklärte am späten Montagnachmittag seinen Rücktritt. Erst im April hatte sich der Verein hinter den Trainer gestellt. Dieser schaffte mit den Babelsbergern den Klassenerhalt in der Dritten Liga. Aber auch die Spieler und die Fans hielten zu ihrem Coach.

Im Moment kämpft der Verein beim DFB um die Lizenzerteilung für die kommende Saison. Der Verein aus Babelsberg muss immer wieder mit finanziellen Engpässen kämpfen. Ob dies im Zusammenhang mit der Entlassung steht, ist noch vollkommen offen.

Der in der ehemaligen DDR geborene Demuth spielte während seiner Laufbahn als Aktiver unter anderem für den FC St. Pauli, Bayer Leverkusen und die Kickers aus Offenbach. Sein Job als Trainer führte in zum VfL Wolfsburg, zum 1. FC Kaiserslautern, sogar bis nach Ghana zum Ashanti Gold SC und 2007 schließlich nach Babelsberg. Einen Nachfolger will der Vorstand am Dienstag präsentieren. Demuths Vertrag hatte eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2013.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum