Stuttgarter Kickers wollen zuhause spielen

Veröffentlicht: 14.05.2024 06:29 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Stuttgarter Kickers | Quelle: kicker,de

Der Kampf um das Heimspiel der Stuttgarter Kickers. Das Derby soll in die Mercedes-Benz Arena verlegt werden.

Bereits vor dem Spiel geht es heiß her.

Auf Empfehlung des Landespolizeipräsidenten Wolf Hammann, welcher das Spiel als "Hochsicherheitsspiel" einstuft, soll das Derby der Kickers gegen den KSC in das Stadion des Lokalrivalen VFB Stuttgart verlegt werden, da die Anhänger der Karlsruher in letzter Zeit immer wieder negativ auffielen. Außerdem sind in Stuttgart an diesem Tag noch weitere Veranstaltungen geplant. Daher sei das Sicherheitspersonal ausgelastet. Die Stadt wird die Verantwortung für das Spiel und sämtliche Vorfälle möchte die Stadt Stuttgart nicht übernehmen

Die Kickers zeigen sich jedoch davon überrascht. Seit Wochen befindet man sich in den Vorbereitung und hat sich auch mit Polizei und allen weiteren nötigen Stellen in Verbindung gesetzt und alle Auflagen und Sicherheitsmaßnahmen erfüllt um einen ungefährdeten Ablauf gewährleisten zu können.

"Diese Entwicklung ist für uns absolut überraschend und verwundert in Anbetracht der geführten Vorgespräche. Sollte es tatsächlich so sein, dass wir gegen den Karlsruher SC nicht im Gazi-Stadion spielen können, würde das für uns organisatorisch wie auch finanziell einen immensen Kraftakt bedeuten", teilt Kickers-Präsident Rainer Lorz mit.

Dieser steht momentan mit dem Deutschen Fußball Bund und dem Karlsruher SC in Verbindung in der Hoffnung, das Spiel doch noch im eigenen Stadion austragen zu dürfen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum