Stuttgarter Kickers müssen drei Monate auf Marchese verzichten

Veröffentlicht: 27.04.2024 21:28 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: Stuttgarter Kickers | Quelle: stuttgarter-kickers.de

Drittliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers muss die nächsten drei Monate auf Spielführer Enzo Marchese verzichten. Der Defensiv-Spezialist hat sich beim jüngsten 3:0-Heimsieg über den F.C. Hansa Rostock einen Außenbandriss am rechten Knie zugezogen. Dies ist am gestrigen Montag nach einer MRT-Untersuchung herausgefunden worden.

Enzo ist der Kopf der Mannschaft“

Beim wichtigen Sieg, der den zweiten Rang und damit einen direkten Aufstiegsplatz bescherte, ist der Deutsch-Italiener nach einem Pressschlag mit starken Knieschmerzen vorzeitig ausgewechselt worden. Nun wird er dem Team die nächsten zwölf Monate nicht zur Verfügung stehen, wie er nun verraten hat: „Das ist natürlich ganz bitter für uns, doch ich kann es nicht ändern. Enzo ist der Kopf der Mannschaft und jetzt sind alle Spieler gefordert, diese Lücke zu schließen“, so weiß Kickers-Coach Horst Steffen zu berichten.

Aufwärtstrend bei Edwini-Bonsu

Auch der Spieler selbst hat sich enttäuscht über diesen Ausfall geäußert: „Das ist ein denkbar schlechter Zeitpunkt für eine Verletzung, weil wir als Mannschaft und ich persönlich richtig gut drauf waren. Ich werde das Team weiterhin mit voller Kraft unterstützen und alles daran setzen, wieder so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren.“ Es gab jedoch auch positive Nachrichten zu vermelden, denn im Fall des kanadische Auswahlspieler Randy Edwini-Bonsu konnte nunmehr eine leichte Entwarnung gegeben werden. Der agile Angreifer hat sich bekanntlich eine Muskelzerrung im linken Oberschenkel zugezogen. Seine Knieprobleme hat er dagegen konservativ behandeln lassen. Beim kommenden wfv-Pokalmatch beim TuS Metzingen wird er definitiv keinen Einsatz bestreiten können. Nach der Länderspielpause gibt es das kleine Derby beim VfB Stutttgart II am 18. Oktober. Bis dahin könnte er wieder eine echte Option darstellen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum