Stuttgarter Kickers: Trainer Steffen zeigt Vertrauen in Marco Gaiser

Veröffentlicht: 01.05.2024 15:26 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: Stuttgarter Kickers | Quelle: stuttgarter-zeitung.de

Ein ganz wichtigen Auftritt im WFV-Pokal hat in diesen Tagen Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers. Heute ab 15.30 Uhr geht es im Achtelfinale beim Landesligisten TuS Metzingen um viel. Der Tabellenzweite möchte diese Begegnung als eine Art Generalprobe nutzen, um für das Drittliga-Derby am kommenden Wochenende gegen den VfB Stuttgart II sehr gut vorbereitet zu sein. Spielführer Enzo Marchese wird nicht dabei sein. Marco Gaiser soll die Mittelfeldposition dafür wohl besetzen.

Nur Edwini-Bonsu fällt auf

Die Erinnerung bei den Stuttgarter Kickers an das aufregende DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund ist wahrlich allgegenwärtig. Knapp 40.000 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena bescherten dem Drittligisten einen unvergesslichen Tag. Für Kickers-Coach Horst Steffen eine ganz besondere Motivation: „Wer die Atmosphäre geschnuppert hat, den brauche ich nicht extra motivieren.“ Für Kickers-Coach Horst Steffen ist klar, dass er an die Fähigkeiten von Gaiser absolut glaubt, wenn er der „Stuttgarter Zeitung“ berichtet: „Wir haben das Vertrauen in ihn.“ Zugleich will er unter keinen Umständen eine mögliche Überraschung erleben: „Wir nehmen das Spiel so ernst wie jedes andere.“ Bis auf Angreifer Randy Edwini-Bonsu sind alle Kicker einsatzfähig. Der kanadische Nationalstürmer dürfte sicherlich bis zum Lokalderby am 18. Oktober in Großaspach wieder einsatzfähig sein.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum