Streit um Stefan Kolb

Veröffentlicht: 05.05.2024 23:49 Uhr | Autor: NP | Bild: Carl Zeiss Jena | Quelle: kicker.de

Streit gibt es momentan um den 19-jährigen (ex?) Stürmer von Carl Zeiss Jena Stefan Kolb.

Dieser hat aus eigener Sicht seit dem 01.07.2010 keinen gültigen Vertrag mehr bei Jena und Trainiert daher bereits bei der SpVgg Greuther Fürth. Allerdings fehlt noch immer die Spielgenehmigung bei seinem neuen Verein.
Aus der Sicht von Carl Zeiss Jena hat der 19-jährige dort noch einen gültigen Vertrag und wird dort zum Training erwartet, wo der Spieler natürlich nicht auftaucht.
Wie ist es dazu gekommen? Fakt ist, dass es in dem Vertrag zwischen Jena und Kolb eine Option auf Verlängerung des Vertrages gibt, wenn er in der ersten Mannschaft spielt. Bei dem Zeitraum der Verlängerung ist aber noch der Platzhalter xxx aus dem Mustervertrag eingetragen. Kolbe hat bereits zwei Mal eine einstweilige Verfügung beim Arbeitsgericht eingereicht, diese wurde aber bisher immer abgewiesen. Jetzt wird voraussichtlich ein Gericht im September entscheiden, wie es in der Sache weitergeht. Jena hofft darauf, eine Ablöse von Fürth für den Spieler zu bekommen. Diese würde dem Verein zustehen, wenn noch ein gültiger Vertrag zwischen Verein und Spieler besteht.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum