Stimmen zum Spiel SV Darmstadt 98 - SV Wacker Burghausen

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:07 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: dfb.de | Quelle: www.

Der SV Darmstadt 98 kam mit dem torlosen Remis gegen den SV Wacker Burghausen im Abstiegskampf nicht wirklich weiter. Burghausen ist nun seit 5 Spielen ohne Sieg.

Georgi Donkov, der Cheftrainer von Burghausen, analysierte das Spiel: "Wir haben von Anfang an damit gerechnet, dass es heute ein schweres Spiel werden würde. Für uns war wichtig nicht zu verlieren, den Kampf anzunehmen und dagegen zu halten. Die erste Halbzeit haben wir dominiert, waren aber nach vorne nicht konsequent genug. In der zweiten Halbzeit hat Darmstadt sehr viel nach vorne investiert, wir hatten einige Probleme, aber zum Glück ging es 0:0 aus. Das ist heute ein wichtiger Punkt für uns."

Dirk Schuster ist zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, besonders in der Defensive: "Wir haben heute sehr schwierig ins Spiel gefunden und waren zu Beginn etwas verunsichert. Nach 20 Minuten hat sich die Mannschaft dann in die Begegnung gekämpft. Burghausen war zwar am Anfang besser, aber wir haben defensiv nichts zugelassen und sehr gut gestanden. Wir sind mit dem 0:0 in die Kabine und wollten dann mit mehr Mut das Spiel in der zweiten Hälfte gewinnen. Spielerisch sah es besser aus und wir hatten gute Möglichkeiten, aber uns hat heute das Glück gefehlt. Die Mannschaft hat viel investiert und konnte sich am Ende leider nur mit einem Punkt belohnen. Das Auftreten war absolut in Ordnung. Auf diese Leistung können wir aufbauen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum