Stimmen zum Spiel Holstein Kiel - FC Hansa Rostock

Veröffentlicht: 06.05.2024 14:00 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: dfb.de | Quelle: holstein-kiel.de

Im Nordderby bekamen die 9.000 Fans ein spannungsgeladenes Spiel zu sehen. Am Ende trennten sich die beiden Teams 2:2 unentschieden. Beide Trainer zeigten sich nach dem Aufeinandertreffen mit dem Ergebnis einverstanden.

Andreas Bergmann (Trainer Hansa Rostock): "Ein intensives Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir trotz des Rückstandes und gegen den Wind eine gute Leistung gezeigt mit guten fußballerischen Momenten. Kiel hat immer wieder mit langen Bällen agiert. Ein Fehler im Spielaufbau und eine gute Einzelaktion brachte uns den Rückstand ein. Wir konnten bis zur Halbzeit das Spiel drehen. Das 2:2 war erstmal eine ganz dumme Situation, in der wir nicht abgesichert haben. Holstein hat das gut gemacht und wir sind dann 20 bis 25 Minuten gar nicht mehr ins Spiel gekommen. Unterm Strich ein verdientes Ergebnis. Das Spiel hat gezeigt, welche Klasse Holstein haben kann. Für Kiel alles Gute."

Karsten Neitzel (Trainer Holstein Kiel): "Das Unentschieden geht in Ordnung. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können. Ich finde, dass wir ein gutes und intensives Spiel gesehen haben mit vielen eigenen Torchancen. Auch wenn die anderen Ergebnisse heute nicht schön sind für uns, können wir hoffnungsfroh in die Rückrunde gehen. Wir kennen die Tabelle und wissen was uns in den letzten 17 Spielen erwartet. Wir wollen weiter punkten. Allen wünsche ich ein paar ruhige Tage, schöne Weihnachten und einen tollen Rückrundenauftakt am 25. Januar gegen die Stuttgarter Kickers."

Roland Reime (Holstein Präsident): "Wir haben ein Fußball-Fest mit einer tollen Kulissen und Stimmung erleben dürfen. Ein Lob für unsere Mannschaft. Auch wenn die Tabellensituation weiter angespannt ist, mit solch einer Leistung ist mir nicht bange für die Rückrunde."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum