SpVgg Unterhaching: FFP2-Masken für soziale Einrichtung

Veröffentlicht: 06.05.2024 14:28 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SpVgg Unterhaching

Alzheimer Gesellschaft des Landkreises München als erstes Projekt beschenkt.

Mit der Unterstützung eines Automobilzulieferers aus Weng beschenkt das Sozialformat der SpVgg Unterhaching ("Haching schaut hin!") soziale Einrichtungen im Landkreis München mit geprüften FFP2-Masken. Insgesamt 5.000 Stück werden durch die Spielvereinigung verteilt.

Die Alzheimer Gesellschaft des Landkreises München in Unterhaching hat jetzt als erste soziale Institution FFP2-Masken von "Haching schaut hin" überreicht bekommen. Vize-Präsident Peter Wagstyl und Florian Rensch vom Sozialformat überbrachten diese an Jürgen Hoerner, den 1. Vorsitzenden und Geschäftsführer sowie an Ramona Eidner-Bobrowski, Demenz- und Pflegebeauftragte der Gemeinde Unterhaching persönlich.

"Die Alzheimer Gesellschaft leistet in Unterhaching durch Aufklärung und Schulungen für Betroffene und helfende Angehörige eine sehr wichtige Arbeit", so Wagstyl. Bereits im vergangenen Sommer hatte "Haching schaut hin!" 2.500 Euro an den Verein gespendet. "Obwohl Demenz viele Menschen direkt oder indirekt betrifft, hat die Krankheit in der Gesellschaft leider noch nicht die nötige Beachtung", so Wagstyl weiter. "Aus diesem Grund unterstützen wir mit vollem Herzen die Alzheimer Gesellschaft."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum