SpVgg Unterhaching: Achtelfinale in Buchbach

Veröffentlicht: 01.05.2024 10:48 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FOTOSTAND

Im Rahmen des Achtelfinales im Bayerischen Verbandspokal am 5./6. September.

Der Bayrische Fußball-Verband (BFV) hat die Achtelfinal-Begegnungen im Verbandspokal ausgelost. Die SpVgg Unterhaching tritt demnach am 5. oder 6. September beim Bayern-Regionalligisten TSV Buchbach an. Die Mannschaft von SpVgg-Cheftrainer Claus Schromm hatte sich zuvor in den ersten beiden Runden gegen den SV Bruckmühl (5:0) und beim Süd-Bayernligisten SV Heimstetten (4:1) durchgesetzt.

Unterhachings Ligakonkurrent FC Würzburger Kickers muss im Achtelfinale beim Landesligisten 1. FC Lichtenfels antreten. Die „Rothosen“, die in der Meisterschaft noch auf ihren ersten Sieg warten, hatten zuvor mit dem TSV Rannungen (8:0) und dem TSV Meeder (10:0) zwei Bezirksligisten ausgeschaltet.

„Wir werden auch die Aufgabe in Lichtenfels mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen und den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Ich erwarte erneut eine von der ersten bis zur letzten Minute konzentrierte Vorstellung“, sagt Kickers-Cheftrainer Stephan Schmidt: „Wir sind der Favorit und haben den Anspruch, uns für das Viertelfinale zu qualifizieren.“ Der Gewinner des Verbandspokals qualifiziert sich automatisch für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum