Spielerportrait und exklusives Interview mit Anton Fink

Veröffentlicht: 06.05.2024 20:21 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: www.chemnitzerfc.de

Das Spielerportrait des Chemnitzer Stürmers mit Exklusiv-Interview

Am 31.07.1987 in Dachau geboren, stürmt der 25 Jahre alte Anton Fink derzeit für den Chemnitzer FC.



3-Liga.com: Herr Fink, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben. Sie sind nun seit Anfang des Jahres für den Chemnitzer FC aktiv. Ihren Vertrag haben Sie bereits vorzeitig bis 2016 verlängert. Was macht Chemnitz so besonders für Sie? Und wie wohl fühlen Sie sich hier?

A. F: Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl. Genau deswegen habe ich auch meinen Vertrag vorzeitig verlängert. Es hat mir imponiert, wie gut ich hier von der Mannschaft und auch vom Verein aufgenommen wurde.

3-Liga.com: Bisher scheint Ihnen nahezu Alles zu gelingen. Wie fühlt es sich an, wenn es für einen Spieler persönlich so gut läuft?

A. F: Natürlich freut es mich sehr, dass es bei mir so gut läuft, aber das ist nicht Alles. Ich will zusammen mit der Mannschaft erfolgreich sein und nur das steht für mich im Vordergrund.

3-Liga.com: Nun sieht es ja so aus, dass Chemnitz einmal gewinnt, einmal verliert, dann wieder gewinnt. Eine wirkliche Serie, ob positiv oder negativ konnte noch nicht gestartet werden. Fehlt der Mannschaft die Konstanz, mal mehrere Spiele zu gewinnen, um vielleicht doch noch einmal mit den oberen Rängen liebäugeln zu können?

A. F: Wir müssen nun einfach als Team zeigen, dass wir es anders können. Besonders wichtig ist nun, erst einmal Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Auf diesen Punkt bezogen bin ich aber sehr zuversichtlich, dass wir das noch hin bekommen.

3-Liga.com: Wie bewerten Sie die Fankultur in Chemnitz? Gibt es etwas, dass Sie sich von den Anhängern wünschen?

A. F: Also ich wünsche mir einfach von unseren Anhängern, dass sie uns von Anfang an voll unterstützen und nicht erst, wenn wir das erste Tor gemacht haben.

3-Liga.com: Nun haben Sie ja die Fußballerische Ausbildung bei den „Münchner Löwen“ durchlaufen. Wie viel Nutzen konnten Sie daraus ziehen?

A. F: Ich konnte daraus einen sehr großen Nutzen ziehen. Ich war ganz 12 Jahre lang bei den „60ern“ und durchlief dort eine sehr gute Ausbildung, in welcher ich viel gelernt habe und wo ich mich entwickeln konnte.

3-Liga.com: Haben Sie noch eine Verbundenheit mit dem TSV 1860 München oder einem Ihrer vorherigen Clubs?

A. F: Beim Karlsruher SC gibt es noch den einen oder anderen Spieler, mit dem ich hin und wieder telefoniere.

3-Liga.com. Wo durchlebten Sie die bisher schönste Zeit Ihrer Karriere und was war das absolute Highlight?

A. F: In Unterhaching habe ich sehr viel Schönes durchlebt, aber auch hier, wo ich jetzt bin, erlebe ich sicherlich eine der schönsten Zeiten.

3-Liga.com: Herr Fink, was ist Ihr persönliches Ziel kurz- und mittelfristig?

A. F: Erst einmal haben wir noch 3 Spiele vor der Winterpause vor der Brust, bei welchen unser Ziel ist, diese erfolgreich zu gestalten. Aber mein Ziel ist und wird die 2. Bundesliga bleiben.

3-Liga.com: Herr Fink, vielen Dank nochmals für die Beantwortung unserer Fragen. Wir von 3-Liga.com wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass Sie gesund bleiben.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum