Spiel zwischen Osnabrück und Paderborn wird gewertet

Veröffentlicht: 29.04.2024 10:30 Uhr | Autor: NP | Bild: FU-Sportfotografie

Der SC Paderborn 07 hatte Einspruch gegen die Wertung des Spiels vom 38. Spieltag 2016/17 beim DFB eingelegt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat diesen Einspruch gegen die Wertung des Spiels jetzt jedoch abgewiesen. Das Meisterschaftsspiel der 3. Liga, welches 0-0 unentschieden endete, wird damit regulär gewertet.

Grund für den Einspruch waren die durch den DFB-Kontrollausschuss aufgenommenen „Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Einflussnahme“ gegen Spieler des VfL Osnabrück.
Der DFB teilt zur Begründung mit: „Anhaltspunkte für Spielmanipulationen zu Lasten des SC Paderborn liegen jedoch nicht vor“. So wurden keine durch den DFB-Kontrollausschuss verdächtigten Spieler bei der Partie eingesetzt. Der SC Paderborn hat jetzt die Möglichkeit innerhalb von 24 Stunden Einspruch einzulegen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum