Sonnenhof Großaspach: Neuzugang vom FC Bayern

Veröffentlicht: 22.05.2024 05:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Sonnenhof Großaspach

Offensiver Mittelfeldspieler Marco Hingerl unterschreibt Zweijahresvertrag.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat mit Marco Hingerl (22) den ersten Zugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler erhält beim selbsternannten „Dorfklub“ einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Ausgebildet wurde Hingerl in der Jugend der SpVgg Unterhaching und des FC Bayern München. Nach einem einjährigen Gastspiel beim SC Freiburg kehrte der gebürtige Münchner in seine Heimat zurück, kam beim FC Bayern II in der Regionalliga Bayern auf insgesamt 49 Einsätze und erzielte 15 Tore. Beim Trainingsauftakt am 21. Juni wird sich Hingerl zum ersten Mal den SGS-Fans präsentieren.

„Marco ist ein Spieler, dessen Werdegang wir schon seit längerer Zeit beobachten. Wir haben immer wieder auf die Chance gewartet, ihn zu verpflichten. Marco passt als Mensch und Spieler super zu unserem Verein und ist für die Position acht beziehungsweise zehn eingeplant“, sagt SGS-Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas. „Er hat eine sehr variable Spielweise, die ihn auch als Mittelfeldspieler sehr torgefährlich macht. Auch deshalb hat er in unseren Planungen eine wichtige Rolle gespielt.“

Marco Hingerl erklärt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf das gesamte Team. Ich möchte mich nicht nur weiterentwickeln, sondern vor allem meinen Teil zum Erfolg der SG Sonnenhof beitragen. Die SG kenne ich nicht nur als Fußballer, sondern auch von Sebastian Bösel, mit dem ich bereits bei Bayern zusammengespielt habe.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum