SF Lotte: Entwarnung bei Adam Straith

Veröffentlicht: 07.05.2024 21:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Sportfreunde Lotte

Kapitän konnte Krankenhaus nach Gehirnerschütterung und Kreislaufproblemen verlassen.

Glück im Unglück für Kapitän Adam Straith von den Sportfreunden Lotte: Der Innenverteidiger hatte nach der 1:3-Heimniederlage gegen den KFC Uerdingen 05 über Kreislaufprobleme geklagt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dort gab es dann die Entwarnung: Straith kam mit einer leichten Gehirnerschütterung davon, darf im Laufe der Woche schon wieder in das Training einsteigen.

Der kanadische A-Nationalspieler war bereits angeschlagen in die Partie gegen Uerdingen gegangen. Im Spiel bei Eintracht Braunschweig (0:1) hatte der 28-Jährige einen Jochbeinbruch erlitten und musste operiert werden. Gegen den KFC lief er nur vier Tage später mit einer Maske auf.

„Adam hat sich für das Team aufgeopfert, weil wir durch die Sperren von Matthias Rahn und Lars Dietz sowie die Verletzung von Michael Schulze schon drei Ausfälle in der Defensive hatten“, sagt der ehemalige Sportfreunde-Trainer Nils Drube gegenüber 3-liga.com. Er hofft, dass Straith ebenso wie die anderen drei Stammspieler am Samstag, 14 Uhr, im Kellerduell beim Schlusslicht VfR Aalen wieder eingesetzt werden kann.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum