Schwaches 0:0 in Lotte – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 28.04.2024 08:25 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Diederich

Der Hallesche FC hat einen Sieg beim Aufsteiger aus Lotte verpasst. Insgesamt waren die Sachsen-Anhalter trotz Unterzahl ab der 63. Minute die bessere Mannschaft, scheiterten aber am eigenen Unvermögen. Der eine Punkt bringt beide nicht unbedingt weiter.

In der ersten Phase passierte vor den Toren noch nicht viel, allerdings war zu erkennen, dass die Hallenser die Sportfreunde früh anliefen und so einen geordneten Spielaufbau des SFL verhindern wollten.

Nach einer Viertelstunde wurden beide Mannschaften ein wenig offensiver und die Gäste wurden besser, ohne aber für Gefahr zu sorgen. Entweder fehlte es am letzten Pass oder die Abschlüsse waren einfach viel zu ungenau angesetzt.

Erst in der 35. Minute gab es so etwas wie eine Torchance zu vermelden. Lindenhahn hatte auf Pintol geflankt der direkt auf Röser verlängerte. Am zweiten Pfosten brachte dieser es aber nicht fertig, das Spielgerät im Tor unter zu bringen.

Lotte tat in dieser Phase herzlich wenig für das Spiel und brachte offensiv Nichts zu Stande, allerdings fehlte scheinbar auch den Gästen die Durchschlagskraft und daher wunderte es wohl niemanden, dass es ohne Treffer in die Halbzeitpause ging.

Die Gastgeber kamen mutiger aus der Kabine und versuchte das Spiel an sich zu reißen, doch weiter war es nur selten gefährlich. In der 54. Minute brachte Lindner den ersten gefährlichen Torschuss des SFL auf den Halleschen Kasten, wo Keeper Bredlow allerdings sicher zu packte.

Nach einer guten Stunde wurde es dann hektisch, denn Lindner war mit dem Ball am Fuß auf den Kasten der Gäste zugesteuert, wurde im Zweikampf aber von Kleineheismann gefoult. Schiedsrichter Perl entschied dabei auf Notbremse und schickte den Verteidiger des Halleschen FC mit einer glatten roten Karte vom Feld.

Obwohl die Gastgeber nun in Überzahl agierten waren es die Akteure aus Halle, die die besseren Chancen hatten. Eine Viertelstunde vor dem Ende hatte sich Dej einen Fehlpass am eigenen Strafraum geleistet und dieser wäre beinahe bestraft worden, doch Ajani traf nur den Außenpfosten aus spitzem Winkel.

Auch weiterhin konnte Lotte keinen Profit aus der Überzahl schlagen und musste fünf Minuten vor Schluss die nächste brenzlige Situation überstehen, doch zum Glück für die Hausherren setzte Diring den Abschluss aus fünf Metern am Tor vorbei. Letztlich blieb es beim glücklichen Punktgewinn für Lotte.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum