Schwacher Kick zwischen Lotte und Münster – Spielbericht

Veröffentlicht: 27.04.2024 18:16 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/osnapix

Nach 90 inspirationslosen Minuten im Lotter Frimo-Stadion trennen sich Lotte und Münster völlig dem Spielverlauf gerecht torlos. Es war ein wahres Abstiegskampfduell, welches keinen Sieger verdient hatte. Durch den einen Punkt konnte keines der beiden Teams den Befreiungsschlag setzen.

Die Gäste starteten hier munter und hatten nach gerade einmal vier Minuten schon den ersten Hochkaräter, doch Rizzi war nach toller Vorarbeit von Grimaldi nicht in der Lage, das Runde an Lotte-Schlussmann Fernandez vorbei zu bringen und scheiterte aus fünf Metern Torentfernung.

Aber auch die Sportfreunde versteckten sich hier keinesfalls und auch wenn in der Folge nur wenige Torraumszenen heraus kamen, bekamen die Zuschauer im FRIMO-Stadion eine flotte Begegnung zu sehen. Insgesamt waren es aber die Gäste aus Münster, die mehr vom Spiel hatten.

Bis zur Pause passierte letztlich nicht mehr viel, da es immer wieder am letzten Pass lag, dass die teilweise doch guten Situationen nicht ausgenutzt werden konnten und es ging ohne Treffer in die Kabinen.

Und auch nach dem Seitenwechsel war kaum Besserung in Sicht. Passstafetten waren absolute Mangelware, wenn es einmal gefährlich wurde, dann nur durch verzweifelte Versuche aus der zweiten Reihe.

Das zähe Ringen zog sich bis in die Schlussphase hin. Doch wie aus dem Nichts hatten die Sportfreunde plötzlich die Riesenchance zum Siegtreffer. Nach einem schnellen Gegenzug über Al Ghaddioui kam Freiberger aus linker Position zum Abschluss, verfehlte sein Ziel aber um einige Zentimeter. Am Ende blieb es also beim torlosen, tristen Remis.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum