Schuster veränderte Startaufstellung war ein Erfolg - Savranlioglu erleidet Wirbelsäulenverletzung

Veröffentlicht: 30.04.2024 11:45 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Stuttgarter Kickers | Quelle: kicker.de

Den 3:0 Erfolg über den Abstiegskandidaten Rot-Weiß Erfurt. Dirk Schuster ließ seine Stuttgarter Kickers sehr verändert auflaufen.

"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit kein hochklassiges Spiel gesehen.", gab der Trainer der Stuttgarter Kickers nach der Partie am vergangenen Samstag zu. Allerdings dürfte das niemanden mehr kümmern, konnten die Kickers doch die Negativserie von 4 Spielen ohne Sieg beenden.

Einen Anteil an dem Erfolg hatten Schusters Umstellungen. Jerome Gondorf bildete neben Vincenzo Marchese die Doppel-Zehn. Marcel Ivanusa erstmals in dieser Saison von Beginn an spielte hinter den beiden.

"Er spielt sehr diszipliniert und positionstreu.", lobte Schuster den Routinier. Eines seiner Experimente lief allerdings nicht gut. Sandrino Braun spielte nur 18 Minuten als rechter Verteidiger, wurde danach durch Bastian Evers ersetzt.

"Alle haben heute ihr Ego hinten angestellt. Ich möchte niemanden hervorheben.", ergänzte der Kickers-Coach sein Lob für die Mannschaft. Marchese und Grüttner zeigten durch ihre Treffer, dass sie echte Führungsspieler für die Kickers darstellen.

Entwarnung gab es aus der Krankenstation. Mahir Savranlioglu, der nach einem Zusammenprall umgehend ins Krankenhaus gebracht wurde, zog sich "nur" eine Stauchung der Wirbelsäule zu.

"Ich bin froh und glücklich über diese drei Punkte. Unser Hauptaugenmerk lag heute auf einer konzentrierten Abwehrarbeit. Bedingt durch unsere gute zweite Halbzeit haben wir verdient gewonnen.", fasste der Cheftrainer letztendlich zusammen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum