Saarbrücken: Humbert könnte Debüt geben

Veröffentlicht: 05.05.2024 14:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Sportvertrieb-Hasselberg

Neuzugang gehört in Burghausen zum FCS-Kader - Falkenberg und Marque trotz schmerzhafter Rückschläge dabei

Eine richtungweisende Partie bestreiten am Samstag (ab 14 Uhr) das Tabellenschlusslicht SV Wacker Burghausen und der Vorletzte 1. FC Saarbrücken (Livestream auf BR.de). Die seit drei Heimspielen ungeschlagenen Gastgeber liegen nur wegen der um fünf Treffer schwächeren Tordifferenz hinter den punktgleichen Saarländern (je 13 Zähler). Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt drei Punkte. In der abgelaufenen Saison entschieden Burghausen (2:1) und Saarbrücken (3:0) das jeweilige Heimspiel für sich.

Saarbrückens Trainer Milan Sasic, der mit seiner Mannschaft in der Liga seit fünf Spieltagen unbesiegt ist (ein Sieg, vier Remis), muss ohne Tim Stegerer auskommen. Der Defensivspieler hatte sich beim jüngsten 2:2 gegen Preußen Münster eine Rote Karte eingehandelt und wurde vom DFB-Sportgericht für eine Partie gesperrt.

Dagegen kann Sasic wieder auf die Rekonvaleszenten Kim Falkenberg und Francois Marque zurückgreifen, die wieder mit der Mannschaft trainieren. Dort erwischte es beide zwar erneut (Falkenberg brach sich die Hand, Marque den kleinen Zeh), ihr Einsatz in Burghausen soll aber nicht gefährdet sein. Außerdem könnte Neuzugang Julien Humberg (zuvor FC Hansa Rostock) seinen Einstand geben.

„Wir treffen auf einen Gegner, der in den letzten sieben Spielen eine der stabilsten Mannschaften in unserer Liga ist. Burghausen hat in dieser Zeit zwölf Punkte geholt und musste nur eine Niederlage hinnehmen“, weiß FCS-Trainer Sasic, dass der Gegner keinesfalls am aktuellen Tabellenstand gemessen werden darf. „Nur auf die letzten sieben Spieltage bezogen, stehen sie auf einem einstelligen Tabellenplatz. Mit anderen Worten, die normale Tabelle ist in diesem Fall eine optische Täuschung. Sie spiegelt nicht die jetzige Situation wider und dient nicht als realistische Einschätzung unseres Gegners.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum