RW Erfurt: Neuzugang Fillinger fällt aus, Pfingsten-Reddig neuer Kapitän

Veröffentlicht: 04.05.2024 14:16 Uhr | Autor: JK | Bild: Rot-Weiß Erfurt

Rot-Weiß Erfurt muss zu Beginn der neuen Saison auf den vom FSV Frankfurt gekommenen Mario Fillinger verzichten. Zum Auftakt beim SV Wehen Wiesbaden unweit seiner alten Heimat wird der Neuzugang definitiv ausfallen und vermutlich auch noch einige weitere Partien verpassen.

Fillinger, der sich nach Auslaufen seines Vertrages in Frankfurt zum Wechsel nach Erfurt entschieden hat, laboriert an einer Reizung am Sprunggelenk, die aufgrund starker Schmerzen eine Teilnahme am Training unmöglich macht.

Grund für die Probleme ist nach Angaben des Vereins eine Überbelastung des Sprunggelenks, die vermutlich auf den schnellen Einstieg ins Mannschaftstraining nach langer verletzungsbedingter Pause des Mittelfeldspielers mit der Erfahrunf aus zwölf Bundesliga- und 92 Zweitligaspiele zurückzuführen ist. Ersten Diagnosen zufolge muss Fillinger vermutlich sogar drei bis vier Wochen aussetzen.

In Wiesbaden auflaufen wird dagegen Nils Pfingsten-Reddig, der von der Mannschaft zum neuen Kapitän gewählt wurde. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler bekam von seinen Teamkollegen etwas überraschend den Vorzug vor Ex-Nationalspieler Marco Engelhardt, der als Favorit für das Kapitänsamt galt. Vertreter von Pfingsten-Reddig sind Innenverteidiger Bernd Rauw und Torhüter Andreas Sponsel.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum