Rot-Weiß Erfurt: Auch Hertha BSC kommt

Veröffentlicht: 02.05.2024 10:24 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Foto Huebner

Hochkarätiges Vorbereitungsturnier am 15. und 16. Juli in Thüringen geplant.

Obwohl der Klassenverbleib noch nicht unter Dach und Fach ist, laufen bei Rot-Weiß Erfurt längst die Planungen für die Sommervorbereitung der Saison 2017/2018. Am 15. und 16. Juli 2017 steigt in Thüringen ein zweitägiges Blitz-Turnier. Dabei treffen die Erfurter unter anderem auf den Bundesligisten Hertha BSC sowie den Zweitligisten VfL Bochum. Außerdem wird auch der aktuelle Regionalliga Nordost-Meister FC Carl Zeiss Jena, der in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga auf den West-Regionalligisten FC Viktoria Köln trifft, an dem Thüringer Turnier teilnehmen.

Austragungsorte des Wettbewerbs, bei dem der finanziell angeschlagene Klub aus Erfurt nicht zuletzt auch auf zusätzliche Einnahmen hofft, sind sowohl die Heimspielstätte der Rot-Weißen als auch das Stadion von Jena. Die Partien sollen dabei einen Vorgeschmack auf die neue Drittliga-Saison bieten, die am 21. Juli beginnt.

Zunächst allerdings müssen die Rot-Weißen noch den Verbleib in der dritthöchsten deutschen Spielklasse sichern. Vor dem letzten Spieltag am Samstag, 20. Mai, ab 13.30 Uhr hat Erfurt zwei Punkte Vorsprung vor der Gefahrenzone. Um aus eigener Kraft alles klarzumachen, muss im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach ein Sieg her.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum