Rostock: Perstaller als Puzzlestück

Veröffentlicht: 07.05.2024 19:26 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Perstaller (imago/GEPA pictures)

Stürmer aus Österreich unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag beim FC Hansa.

Der FC Hansa Rostock hat Österreicher Julius Perstaller für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 1,80 Meter große Stürmer wechselt ablösefrei vom österreichischen Bundesligisten SV Ried an die Ostseeküste.

„Die 3. Liga in Deutschland im Allgemeinen und speziell der FC Hansa mit seiner Tradition, seinen lautstarken Fans und der großartigen Infrastruktur stellen eine reizvolle Herausforderung für mich dar, auf die ich mich schon jetzt sehr freue“, sagt der 26-jährige Perstaller. „Nach den guten Gesprächen mit dem Sportlichen Leiter Uwe Klein und Trainer Karsten Baumann sowie den Eindrücken, die mir mein ehemaliger Mitspieler Marco Kofler über Rostock geschildert hat, musste ich nicht lange überlegen.“

Der gebürtige Innsbrucker durchlief ab der U 16 an alle österreichischen Junioren-Nationalmannschaften, sammelte mit dem FC Wacker Innsbruck und dem SV Ried Erfahrung in Österreichs höchster Spielklasse.

Sportdirektor Uwe Klein zum Transfer: „Wir konnten mit Julius Perstaller einen schnellen, durchsetzungs- und kopfballstarken Stürmer verpflichten. Er stellt ein wichtiges Puzzlestück in unseren Planungen für die neue Saison dar.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum