Rostock: Partner verzichtet auf Kompensation

Veröffentlicht: 02.05.2024 02:20 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hansa Rostock

Online-Reiseveranstalter stellt FC Hansa Präsentationsflächen zur Verfügung.

Aufgrund fehlender Zuschauer im Ostseestadion und eines damit einhergehenden eingeschränkten Werbewertes für die Sponsoren hat der FC Hansa Rostock zusammen mit seinem Vermarktungspartner ein Kompensationskonzept mit verschiedenen Präsentationsflächen für die Sponsoren entwickelt. Dabei wird ein Online-Reiseveranstalter auf alle angebotenen Kompensationen verzichten.

"Wir möchten dem Verein die Möglichkeit geben, die angebotenen Werbeflächen nicht einfach zu kompensieren, sondern damit zusätzlich in den Vertrieb zu gehen", sagt David Wagner, Geschäftsführer des Portals. "Es gibt viele Firmen, die auf eine solche TV-Präsenz sonst keine Chance haben. Das spielt dem FC Hansa zusätzlich dringend benötigtes Geld in die Kassen. Gerade jetzt müssen wir Sponsoren den Verein unterstützen, so gut es geht."

Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa Rostock, ergänzt: "Der Verzicht auf jegliche Kompensationsleistungen zu Gunsten des FC Hansa Rostock ist alles andere als selbstverständlich – vor allem, wenn ein Unternehmen selbst von der Corona-Krise betroffen ist. Wir wissen diese Geste daher umso mehr zu schätzen und sind sehr dankbar, einen Partner an unserer Seite zu wissen, der uns von der ersten Stunde an das Gefühl gegeben hat, sich weit über das Engagement eines Sponsors hinaus mit dem FC Hansa Rostock verbunden zu fühlen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum