Rostock: Markus Kompp stellt Sanierungsplan auf

Veröffentlicht: 30.04.2024 04:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Patrick Franck

Neuer Vorstandsvorsitzender des FC Hansa legt Neun-Punkte-Programm vor.

Viel Arbeit für Markus Kompp, den neuen Vorstandsvorsitzender beim abstiegsbedrohten FC Hansa Rostock: Sportlich ist Hansa nach der Trennung von Cheftrainer Karsten Baumann und Sportdirektor Uwe Klein auf der Suche nach einer neuen Sportlichen Leitung. Finanziell geht es für Kompp darum, den Verein zu sanieren. Dafür wurde ein Neun-Punkte-Programm erarbeitet. Unter anderem sollen auf der Geschäftsstelle Personal abgebaut, Gehälter gekürzt und Prämien gestrichen werden.

Mit der Umsetzung eines ersten vorgelegten Maßnahmenpakets soll innerhalb eines Jahres ein Sanierungseffekt in Höhe von über einer Million Euro erzielt werden. Diese Summe setzt sich aus dauerhaften Kostensenkungsmaßnahmen (rund 750.000 Euro pro Jahr) und einem Einmaleffekt (ca. 250.000 Euro) zusammen.

„In Anbetracht der extrem angespannten und defizitären finanziellen Situation des FC Hansa Rostock ist es wichtig, dass wir keine Zeit verlieren und nun schnellstmöglich handeln, um die Überlebensfähigkeit des Vereins sichern zu können“, so Kompp.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum