Rostock: Kooperation mit Ex-Spieler René Schneider

Veröffentlicht: 08.05.2024 00:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Patrick Franck

Schwerpunkt der Partnerschaft ist die Ausbildung und Förderung junger Fußballer.

Der FC Hansa Rostock und der Verbandsligist „FC Förderkader René Schneider“ gehen künftig gemeinsame Wege. Schwerpunkt der Partnerschaft ist die Ausbildung und Förderung junger Fußballer in der Stadt Rostock. Ziel der Kooperation ist es, eine möglichst flächendeckende und leistungsorientierte sportliche Frühförderung für Kinder und Jugendliche aufbauen zu können.

Der Klub mit dem ungewöhnlichen Namen war vom ehemaligen Rostocker Profi und Nationalspieler René Schneider ins Leben gerufen worden. Der 43-jährige Fußballlehrer betreibt seit 2003 seine eigene Fußballschule. Deutschlandweit einzigartig ist, dass bereits seit 2007 Nachwuchsteams von Schneiders Fußballschule am regulären Rostocker Punktspielbetrieb teilnehmen. Alle Altersklassen von den Bambini bis zur U 23 starten als „FC Förderkader René Schneider“ in die Saison.

„Beide Vereine stehen für eine engagierte und nachhaltige Jugendarbeit. Dem ‚FC Förderkader René Schneider‘ ist es durch Leidenschaft und Kontinuität gelungen, sich als Verein mit einer guten Nachwuchsarbeit in Rostock etablieren zu können“, sagt Oliver Scheel von der Hansa-Nachwuchsakademie. „Durch die Zusammenarbeit wollen wir die Erfahrungen und Kompetenzen beider Vereine bündeln, um so gemeinsam die Nachwuchsförderung in Rostock qualitativ zu verbessern und den Pool an außerordentlich begabten Nachwuchsspielern noch zu vergrößern.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum