Rostock: Hat Dahlmann dem Verein geschädigt?

Veröffentlicht: 08.05.2024 03:43 Uhr | Autor: Niels-F. Popien | Bild: Philipp Schroeder | Quelle: NDR

Der Verein Hansa Rostock hat gestern seine Mitglieder über den Revisionsbericht informiert und dabei schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen Vorstand Michael Dahlmann erhoben. In dem Bericht hat eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die Arbeit des ehemaligen Vorstands überprüft.

Laut Information von NDR wurde dabei festgestellt, dass Dahlmann „mehrere Pflichverletzungen, Verstöße gegen die Auskunftspflichten, mehrfache Überschreitungen der Vertretungsbefugnis, arbeitsrechtliche Verstöße gegen die Verschwiegenheitspflicht in mehreren Fällen, Verstöße gegen die Satzung des Vereins und eine Verletzung der einem Vorstand obliegende Sorgfaltspflicht“ begangen hat.
In Regress kann der ehemalige Vorstand Dahlmann laut Präsident Markus Kompp allerdings nicht genommen werden. Details zu den einzelnen Vorfällen hat der Verein Hansa Rostock in dem Schreiben an die Vereinsmitglieder allerdings nicht bekannt gegeben. Laut Informationen von NDR 1 Radio MV soll ein Antrag auf Vereinsausschluss gegen Dahlmann geprüft werden.

Dahlmann war im September als Vorstandsvorsitzender des FC Hansa Rostock zurückgetreten.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum