Rostock: Alomerovic als Schuhen-Nachfolger?

Veröffentlicht: 05.05.2024 22:08 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FOTOSTAND

Stammtorhüter verlässt FC Hansa zum Saisonende - Ex-Dortmunder wird getestet.

Stammtorhüter Marcel Schuhen (24) wird den FC Hansa Rostock zum Saisonende verlassen. „Marcel hat uns mitgeteilt, dass er unser Angebot nicht annehmen wird. Wir hätten ihn gern in Rostock gehalten, müssen aber akzeptieren, wenn höherklassige Vereine andere sportliche Perspektiven und finanzielle Möglichkeiten bieten können. Marcel ist die Entscheidung bestimmt nicht leichtgefallen. Aber es ist verständlich, dass er diese Chance nutzen möchte“, sagt Hansa-Sportdirektor und Ex-Nationalspieler René Schneider.

„Hansa hat sich sehr um mich bemüht. Aber ich bin ein sehr ehrgeiziger Sportler, möchte nun den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen“, so Marcel Schuhen, der im Januar 2015 vom 1. FC Köln an die Ostsee gewechselt war und seitdem 95 Pflichtspiele für die Rostocker bestritt. „Ich hatte zweieinhalb intensive und aufregende Jahre hier, habe sowohl die Leute als auch den Verein ins Herz geschlossen. Ich habe mich an der Küste immer sehr wohl gefühlt“, so Schuhen weiter.

Einen möglichen Nachfolger für Marcel Schuhen nimmt Hansa-Trainer Christian Brand in dieser Woche bereits unter die Lupe. Zlatan Alomerovic, der die Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund durchlaufen hatte und zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag stand, absolviert ein Probetraining. Seit Sommer 2016 ist Alomerovic, der für die U 23 des BVB insgesamt 96 Drittligapartien absolvierte, ohne Verein.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum