Remis zwischen Halle und Duisburg – Spielbericht + Bilder

Veröffentlicht: 27.04.2024 14:26 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Der Hallesche FC konnte am Samstag Nachmittag den Tabellenführer aus Duisburg ärgern und trotz eines des Rückstandes kurz nach dem Seitenwechsel einen Punkt im ERDGAS-Sportpark behalten. Der MSV verpasste so einen großen Schritt, denn bist auf Regensburg hat auch die Konkurrenz gepatzt.

Halle erwischte den besseren Start und machte den Zebras das Leben durch eine forsche Spielweise schwer, doch Torchancen waren insgesamt Mangelware. Nach gut 20 Minuten wurden die Gäste zwar besser, doch die Mannschaft von Chefcoach Gruev biss sich am nun tief stehenden Gastgeber scheinbar die Zähne aus.

So gut die Stimmung auf den Rängen auch war, insgesamt verdiente das Spiel das Prädikat „fußballerische Magerkost“ und so war es auch kaum verwunderlich, dass es torlos in die Pause ging.

Der zweite Durchgang startete aber dann gleich mit einem Paukenschlag. Nur 60 Sekunden waren gespielt, da gingen die Gäste mit dem ersten starken Angriff in Führung. Nach einer Flanke war Janjic vor dem gegnerischen Keeper am Ball und nickte diesen zum 0:1 für die Gäste aus Duisburg ein.

Der HFC schien beeindruckt, doch fast aus dem Nichts heraus gelang der Truppe von Übungsleiter Rico Schmitt der Ausgleich nach einer Stunde. Ajani war es, der nach einer Hereingabe das Runde zum 1:1 im Eckigen unter brachte.

Es entwickelte sich nach dem Ausgleichstor ein offener Schlagabtausch mit viel Tempo, der die übersichtliche erste Halbzeit vergessen ließ. Chancen gab es auf beiden Seiten, durch das Kunstleder fand den Weg ins Tor nicht mehr. Ab der 87. Minute waren die Gäste dann in Unterzahl, denn Wolze war in einen Zweikampf hart eingestiegen und sah rot, an der Punkteteilung sollte dies aber Nichts mehr ändern.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum