Regensburg legt nach und verpflichtet Lachheb

Veröffentlicht: 29.04.2024 07:52 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Jahn Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg arbeitet weiter auf Hochtouren an der Verstärkung des Kaders um das Projekt Klassenerhalt noch zu realisieren. Am Donnerstagvormittag gab der Traditionsverein aus der Oberpfalz bekannt, dass man sich die Dienste von Adli Lachheb sichern konnte. Der Tunesier soll die eigene Abwehr verstärken. Der 27 Jahre alte Defensivspezialist, der bereits über Zweitligaerfahrung verfügt, unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Im Falle des Klassenerhalts gibt es eine Option auf ein weiteres Jahr.

Adli Lachheb befand sich bereits seit einigen Wochen im Probetraining beim SSV und konnte die Verantwortlichen von sich überzeugen. Christian Keller, der Geschäftsführer des SSV Jahn Regensburg, hofft und baut auf den neuen Spieler. "Vor dem Hintergrund der noch längerfristigen Ausfälle von Lukas Sinkiewicz und Sebastian Nachreiner mussten wir für die Innenverteidigung noch einmal nachlegen. Adli Lachheb ist dabei mit seiner Zweikampfhärte, seiner Athletik und seinem unbändi-gen Willen aus unserer Sicht genau der richtige Mann."

Mit 1,94 Metern Körpergröße kann der Abwehrhüne auf insgesamt 72 Einsätze in der 2. Bundesliga zurücl blicken. Diese absolvierte er für Aue und Duisbutg. Zuletzt, nachdem er beim Halleschen FC war, spielte er bei Hessen Kassel, nun freut er sich allerdings auf die neue Aufgabe. "Ich freue mich hier zu sein. Regensburg ist eine schöne Stadt und auch von meinen Mannschaftskollegen habe ich bislang einen super Eindruck gewonnen. Ich will alles geben, damit wir am Ende der Saison unser großes Ziel erreichen und den Klassenerhalt schaffen.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum