RB Leipzig: Georg Teigl kommt als Müller-Ersatz von RB Salzburg

Veröffentlicht: 04.05.2024 22:16 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: RB Leipzig | Quelle: lvz-online.de

Der ambitionierte Drittliga-Zweite RB Leipzig hat auf die schwere Verletzung von Rechtsverteidiger Christian Müller schnell reagiert und den 22-jährigen Georg Teigl von Red Bull Salzburg geholt. Im Testspiel gegen den Vaduz hat sich der 30-jährige Müller das linke Knie ausgekugelt und das hintere und vordere Kreuzband gerissen. Deshalb haben die Sachsen nach einem schnellen Ersatz Ausschau gehalten.

RB-Sportchef Rangnick hat die Zügel in der Hand

Teigl soll nun die Leipziger Fußballfiliale verstärken. In diesen Tagen arbeitet Sportdirektor Ralf Rangnick akribisch an diesem Transfergeschäft. Zu Komplikationen dürfte es sicherlich nicht kommen, da Rangnick sowohl in Salzburg als auch in Leipzig als Sportchef aktiv ist. Die „Leipziger Volkszeitung“ hat diesen Transfer exklusiv bekannt gegeben.

Teigl als schnellster Spieler und bester Vorlagengeber in Österreich

So soll der 22-jährige Mittelfeldspieler seine neuen Teamkameraden bereits im Trainingslager im türkischen Belek kennenlernen. Fachleute haben verraten, dass Teigl einer der schnellsten Spieler und besten Vorlagengeber in Österreich ist. In Wien ist er geboren. Bei Red Bull-Coach Roger Schmidt konnte er den Status als Edeljoker nicht überwinden. Bei den Salzburgern ist er noch mit einem Kontrakt bis zum 30. Juni 2014 ausgestattet. Teigl hat in seiner Vita bereits einige Europa League-Spiele stehen. Der Blondschopf soll zu einem Leistungsträger auf der Außenposition werden und besitzt durchaus das Potential dies auch auszufüllen.

Was geht mit Pawel Stolarski?

Ein Aufstieg in die 2. Bundesliga ist sicherlich für jeden Österreicher ein erstrebenswertes Ziel. Der verletzte Rechtsverteidiger Müller hingegen wurde bereits nach Deutschland ausgeflogen und wird in Augsburg vom Kniespezialisten Ulrich Boenisch operiert. Auch im Fokus der „Bullen“ steht Polens U19-Nationalspieler Pawel Stolarski (Wisla Krakau). Der Rechtsverteidiger wird erst Ende Januar 18 Jahre alt. RBL ist auch weiterhin auf der Suche nach Alternativen. Dies hat auch Coach Alexander Zorniger gegenüber der „Bild-Zeitung“ deutlich gemacht: „Es ist auch im Sinne von Christian Müller, dass wir uns jetzt schnell nach Ersatz für ihn umsehen.“

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum