RB Leipzig: Ex-Manchester United-Spieler Possebon im Anflug zu den „Bullen“?

Veröffentlicht: 05.05.2024 10:20 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: RB Leipzig | Quelle: spox.com, lvz-online.de

Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig kann bisher auf eine gute Saison zurückblicken. Einen Spieltag vor Hinrunden-Ende stehen die Sachsen auf dem direkten Aufstiegsplatz zwei und haben mittlerweile schon fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Am kommenden Samstag gibt es das Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten Stuttgarter Kickers zu bestreiten. In der Winterpause könnte der qualitativ hochwertig besetzte Kader mit einem namhaften neuen Spieler besetzt werden.

Einst für 3, 5 Millionen Euro zu ManU gewechselt

So ist seit der Dienstagstrainingseinheit Rodrigo Possebon bei Rasen Ballsport Trainingsgast. Der 24-jährige Brasilianer trainiert vorläufig zur Probe mit und darf auf eine bewegte Karriere zurückblicken. So ist er im Jahr 2008 für eine Ablösesumme in Höhe von 3, 5 Millionen Euro zum englischen Spitzenklub Manchester United gewechselt.

Wahre Odyssee durch den Weltfußball

Nach zahlreichen Stationen im europäischen und südamerikanischen Fußball kickt er derzeit in seiner Heimat beim Mirassol Futebol Clube unter Vertrag. Die „Leipziger Volkszeitung“ hat nun vermeldet, dass er keine Ablöse kosten würde. Die Dauer des Probetrainings scheint derzeit noch völlig unklar zu sein. Nach seiner Station beim englischen Rekordtitelträger hat Possebon zahlreiche Vereine durchlaufen. So hat er unter anderem für den FC Santos, den portugiesischen Klub SC Braga und Vicenza Calcio in Italien gespielt. Nun könnte er zum ersten Mal für einen deutschen Verein spielen. Die Finanzierung scheint für den wirtschaftlich potenten Aufsteiger keine Problematik darzustellen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum