Profis von Carl Zeiss Jena besuchten Psychiatrie

Veröffentlicht: 03.05.2024 23:05 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Carl Zeiss Jena

Fanartikel, Tombola und weitere Geschenke für Kinder und Jugendliche.

Die Spieler des Aufsteigers FC Carl Zeiss Jena haben mehrere Kinder in der Jugendpsychiatrie von Jena besucht. „Der Klinik-Alltag kann für die Kinder und Jugendlichen ganz anstrengend sein. Denn zusätzlich zu ihren Therapien erhalten sie auch Unterricht“, beschreibt Dr. Christina Filz, kommissarische Direktorin der Klinik. „Wir nutzen deshalb jede Möglichkeit, um die Freizeit unserer kleinen Patienten so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.“

Unter anderem findet in der Kinderpsychiatrie alljährlich ein Fest statt, um die Patienten mit Hüpfburg, Kinderschminken und Slackline vom Klinikalltag abzulenken. In diesem Jahr gab es dabei einen ganz besonderen Höhepunkt: Die gesamte Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena überraschte die Kinder und Jugendlichen mit einer Autogrammstunde und einem gemeinsamen Fußballspiel. „Ein rundum gelungenes Fest, das die Kinder zum Strahlen brachte“, fasste Dr. Filz zusammen.

Schon seit einiger Zeit setzt sich der FCC für psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche ein. So spendete die Mannschaft unter anderem im letzten Jahr mehrere Geschenke für eine große Tombola.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum