Positive Tendenz in Saarbrücken

Veröffentlicht: 03.05.2024 09:52 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: 1. FC Saarbrücken | Quelle: kicker.de

Nach der 4:2-Pleite gegen die Spielvereinigung aus Unterhaching gab es gegen den zweiten Tabellenführer, der beim heimschwachen FCS gastierte, immerhin dank eines grandiosen Torwartauftrittes von Müller eine Punkteteilung.

Michael Müller hielt für Saarbrücken das 0:0 fest. Gegner war niemand Geringerer als der aktuelle Tabellenführer, der SC Preußen Münster. Müller legte auf seine Leistung beim 1:0 Erfolg über Babelsberg noch eine Schippe drauf und ließ die Gäste schier verzweifeln.

So kann man in Saarbrücken das Ziel, Stück für Stück wieder mehr Stabilität ins Spiel zu bekommen angehen. Der FCS blieb bereits zum 2. Mal hintereinander ohne Gegentor.

"Es war wichtig, dass wir zum zweiten Mal in Folge kein Gegentor zugelassen haben - und das gegen so einen starken Gegner", zeigte sich Trainer Jürgen Luginger (44) zufrieden mit dem Abschneiden seiner Mannschaft.

Einziges Manko am vergangenen Spieltag war die Zuschauerzahl. So wird doch aktuell um einen Umbau des Ludwigsparkstadions diskutiert, haben die Befürworter bei nur 4.227 Besuchern nicht unbedingt die Argumente auf Ihrer Seite. Wie die Diskussion endet, wird sich in der kommenden Zeit zeigen.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum