Paul Will verlässt FC Bayern II in Richtung Dresden

Veröffentlicht: 05.05.2024 23:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II

21-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt beim Zweitliga-Absteiger Vertrag bis 2023.

Die SG Dynamo Dresden hat Paul Will aus der U 23 des FC Bayern München als 13. Neuzugang für die Spielzeit 2020/2021 verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei der SGD einen Drei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2023). Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 21-Jährige, der in der abgelaufenen Saison mit der zweiten Mannschaft des FCB die Meisterschaft in der 3. Liga gefeiert hatte, wird künftig mit der Rückennummer "28" im Dynamo-Trikot auflaufen.

"Als physisch robuster defensiver Mittelfeldspieler zeichnet Paul vor allem seine Fähigkeit aus, dem Spiel mit seinem starken linken Fuß aus dem Zentrum heraus Struktur zu verleihen", erklärt Dresdens Sportgeschäftsführer Ralf Becker. "In den Gesprächen wirkte er sehr zielorientiert und hungrig darauf, mit Dynamo den nächsten Schritt zu machen."

Paul Will wurde im hessischen Biedenkopf geboren und kam über die Jugendstationen beim FV 09 Breidenbach, VfB Marburg und TSG Wieseck im Jahr 2015 in die Nachwuchsschmiede des 1. FC Kaiserslautern. 2018 wechselte er zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München, mit der er in seiner Debütsaison den Aufstieg in die 3. Liga schaffte und dort im Jahr darauf die Meisterschaft holte.

Bei insgesamt 40 Einsätzen gelangen dem zweikampfstarken Ballverteiler für den FCB II ein Treffer und drei Vorlagen. Außerdem absolvierte der 1,85 Meter große Sechser bisher zwei Spiele für die deutsche U 20-Nationalmannschaft.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum