Paderborn löst Ticket für die 2. Bundesliga – Spielbericht

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:01 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: imago/pmk

Der SC Paderborn 07 konnte durch den 3:0-Erfolg über die Spielvereinigung Unterhaching den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar machen. Durch das bessere Torverhältnis bleibt der SC Paderborn Tabellenführer und könnte somit sogar als Meister aufsteigen.

Bereits nach dem ersten Durchgang waren die Weichen die Aufstiegsfeier gestellt. Nachdem die Hausherren vor 14.500 Zuschauern nach drei Minuten durch Michel bereits in Front gingen, machten Schonlau per Elfmeter (27.) und Michel mit seinem zweiten Treffer in der 31. Minuten Alles klar und schraubten den Spielstand auf 3:0 hoch.

Die Stimmung in der Benteler-Arena war dementsprechend gut und das Rund feierte das Team. Unterhaching versuchte zwar dagegen zu halten und hatten einige Chancen, doch so wirklich gefährdet war der Sieg des SCP nicht.

Es war eine gute Begegnung, die die Paderborner hier zeigten. Im zweiten Durchgang hatte die Truppe von Coach Steffen Baumgart beste Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu treiben, schaffte es aber nicht das Leder im Eckigen unter zu bringen.

Die Münchener Vorstädter hingegen hatten sich weitgehend aufgegeben und konnten Nichts mehr dagegen setzen, so dass am Ende ein klares Ergebnis den umjubelten Aufstieg der 07er fix machen.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum