Paderborn: Trainer Baumgart kündigt Rotation an

Veröffentlicht: 27.04.2024 18:17 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SC Paderborn 07

Für das heutige Halbfinale im Westfalenpokal gegen Verbandsligist SpVg Olpe.

Steffen Baumgart, Trainer des SC Paderborn 07, setzt am heutigen Mittwoch, 19 Uhr, im Halbfinale des Westfalenpokals gegen den Sechstligisten SpVg Olpe auf Rotation. Der 46-Jährige will vor allem die Spieler einsetzen, die zuletzt nicht so oft zum Einsatz kamen. So soll auch Mittelfeldspieler Sebastian Wimmer auflaufen. Der 24-jährige Österreicher verpasste die beiden vergangenen Partien beim VfR Aalen (5:0) und gegen den Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena (6:0) wegen eines Bänderrisses.

Mit Philippos Selkos und Sergio Gucciardo werden auch zwei Spieler aus der U 19 des SCP zum Kader gehören. „Sie sollen sich mit Blick auf die nächste Saison an unsere Abläufe gewöhnen. Und vielleicht bekommen die beiden jungen Spieler ein paar Minuten Einsatzzeit“, so Baumgart.

Der SC Paderborn 07 hat sich bereits über die 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert. Fünf Spieltage vor dem Saisonende kann der Tabellenführer nicht mehr von den ersten vier Plätzen verdrängt werden. Sollte Paderborn ins Endspiel einziehen, ist auch der zweite Finalist, West-Regionalligist TuS Erndtebrück, vorzeitig für den DFB-Pokal qualifiziert.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum