Osnabrück verliert Wriedt und holt Alvarez zurück

Veröffentlicht: 29.04.2024 09:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Wriedt (FOTOSTAND)

Stürmer-Star Kwasi Okyere Wriedt wechselt zum FC Bayern München II.

Transferhammer! Der VfL Osnabrück wird in Zukunft auf Stürmer-Star Kwasi Okyere Wriedt verzichten müssen. Der 23-jährige Torjäger des VfL hat bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschrieben.

„Wir können dem FC Bayern München zu dem Transfer nur gratulieren, Otschie Wriedt ist ein talentierter Spieler, der sich in seinem Jahr beim VfL hervorragend entwickelt hat. Nach Abwägung der sportlichen und finanziellen Kriterien haben wir uns dazu entschlossen, Otschie die Möglichkeit zu geben, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen und seinem Wechselwunsch zu entsprechen“, erklärt VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend. „Wir hätten gern schon im September mit ihm verlängert, das konnten wir leider nicht realisieren. Im Sommer 2018 wäre sein Vertrag beim VfL ausgelaufen und wir hätten ihn ablösefrei ziehen lassen müssen.“

Parallel zum Transfer von Kwasi Okyere Wriedt zum FC Bayern München hat der VfL Osnabrück Marcos Alvarez verpflichtet. Der 25-jährige Offensivspieler kehrt nach einem Jahr, in dem er nach seiner Knieverletzung für Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga auflief, zu den Lila-Weißen zurück, deren Trikot er bereits in den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 trug. In dieser Zeit absolvierte Alvarez 67 Spiele für den VfL und traf dabei 14 Mal und legte 14 Treffer für seine Teamkollegen auf.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum