Osnabrück mit sechstem Neuzugang

Veröffentlicht: 03.05.2024 01:28 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück hat am Freitag Nachmittag, nur einen Tag nach der Verpflichtung von Ahmet Arslan vom Hamburger SV, den nächsten Neuzugang bekannt gegeben.vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf kommt Nazim Sangaré, der in der U 23 der Fortuna auf sich auferksam machte.

Nazim Sangaré ist der mittlerweile schon sechste Neuzugang des VfL Osnabrück. Der Offensivmann unterschreibt bei den Lila-Weißen einen Vertrag für zwie Jahre. In der vergangenen Saison konnte der in Aachen und Gladbach ausgebildete 1,85 Meter große Außenbahnspieler in 33 Spielen 10 Tore und neun Vorlagen für die Nachwuchskicker der Rheinländer verbuchen.

„Wenn sich ein Spieler trotz anderer Angebote aus der 2. Bundesliga und 3. Liga für den VfL entscheidet, weil er hier die besten Entwicklungschancen sieht, dann spricht das für die Mentalität von Nazim. Wir haben uns sehr um ihn bemüht und sind deshalb entsprechend froh, dass wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen konnten“, erklärte Osnabrücks Cheftrainer Joe Enochs, der sich sehr über den variabel einsetzbaren Neuzugang freute. „Mit Nazim bekommen wir in der Offensive und besonders auf den Außenpositionen Tempo in unser Spiel, das er hoffentlich auch in Torgefahr ummünzen kann.“

Sangaré wusste zu überzeugen, denn unter den Trainern und Kapitänen der Vereine der Regionalliga West wurde der ablösefrei nach Osnabrück wechselnde Kicker in das "Top-Team der Regionalliga West 2015/16" gewählt.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum