Osnabrück mit knappen Sieg gegen Zwickau – Spielbericht

Veröffentlicht: 05.05.2024 20:55 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Der VfL Osnabrück bleibt weiter am MSV Duisburg dran und hat weiterhin den 2. Tabellenplatz inne. Zwickau zeigte zwar eine starke Leistung, am Ende reichte es aber nicht zum Punktgewinn.

Nach einer kurzen Abtastphase machten die Hausherren bereits nach nur 10 Minuten den Führungstreffer. Reimerink spielte einen starken Pass auf den gestarteten Wriedt, der ohne Mühe zum 1:0 einschob.

Die Führung spielte den Lila-Weißen natürlich in die Karten und der Nackenschlag hatte beim FSV Zwickau durchaus seine Wirkung hinterlassen. Die Hausherren hingegen setzten nach und hatten durchaus Möglichkeiten nach zu legen.

Nach einer halben Stunde fanden die Aufsteiger aus Zwickau dann aber besser ins Spiel und konnten auch nach 35 Minuten die erste Chance markieren, als Göbel aus spitzem Winkel abzog, jedoch an VfL-Keeper Gersbeck scheiterte. Dies war auch die letzte Chance im ersten Spielabschnitt und so ging es mit der Führung der Hausherren in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang versuchte Zwickau viel, Osnabrück hingegen war darum bemüht, den Ball längstmöglich in den eigenen Reihen zu halten. Nach einer guten Stunde wurde es dann hektisch. König war im Strafraum der Hausherren von Appiah klar gezogen worden, doch die Pfeife von Schiedsrichter Börner blieb stumm.

Zwickau ging langsam aber sicher die Zeit aus und auch wenn die Mannschaft von Torsten Ziegner Alles investierte, wurde es nur selten gegen intelligent agierende Osnabrücker gefährlich. In den letzten Minuten warf Zwickau weiter Alles nach vorne und hatte plötzlich Chancen, am Ende reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum