Osnabrück kann mit Duo planen

Veröffentlicht: 03.05.2024 13:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hohnstedt (Foto Huebner)

Michael Hohnstedt und Kim Falkenberg auch in der nächsten Saison für VfL am Ball.

Der VfL Osnabrück hat zwei Stammspieler weiter an sich gebunden. Die Lila-Weißen verlängerten die Verträge von Michael Hohnstedt und Kim Falkenberg. Der Kontrakt mit Hohnstedt wurde um ein Jahr bis zum 30. Juni 2017 ausgedehnt, mit Falkenberg einigte sich der VfL auf eine Verlängerung um zwei Jahre bis 2018.

Michael Hohnstedt gehört zu den „Dauerbrennern“ im Team von VfL-Trainer Joe Enochs. In 34 von 36 Saisonspielen stand der Linksfuß auf dem Platz und war an insgesamt sechs Toren direkt beteiligt - drei erzielte er selbst, drei Treffer bereitete er für seine Mitspieler vor. Von den VfL-Fans wird der 28-Jährige aufgrund seiner leidenschaftlichen Spielweise liebevoll als „Kampfschwein“ bezeichnet. Hohnstedt, der im benachbarten Ostercappeln zur Welt kam, war 2013 von den Sportfreunden Lotte zu den Lila-Weißen gekommen.

Der ebenfalls 28-jährige Falkenberg etablierte sich in dieser Spielzeit als feste Größe auf der Position des Rechtsverteidigers. Er bestritt bisher 27 Spiele, davon nur vier Begegnungen nicht über die vollen 90 Minuten. Insgesamt blickt Falkenberg auf die Erfahrung von 106 Einsätzen in der 2. Bundesliga und 57 Drittligaspielen zurück.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum