Osnabrück: Thomik eine Integrationsfigur

Veröffentlicht: 28.04.2024 16:11 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfL Osnabrück

28-Jähriger verlängert Vertrag beim VfL um zwei Jahre

Jürgen Wehlend, Geschäftsführer des VfL Osnabrück, freut sich über die Fortführung der Zusammenarbeit mit Abwehrspieler Paul Thomik, der seinen Vertrag bei den Lila-Weißen jetzt um zwei Jahre (plus Option) verlängert hat. „Paul ist ein Leistungsträger, der mit seiner Erfahrung gerade unsere jungen Spieler unterstützen wird. Wir freuen uns, dass wir mit der Verlängerung seines Kontraktes eine wichtige Integrationsfigur weiter an den VfL Osnabrück binden können“, so Wehlend.

Auch Paul Thomik ist froh, beim VfL Osnabrück zu bleiben: „Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Osnabrück sehr wohl fühle. Die Stadt, der Club, das Umfeld passen einfach. Nach längeren und intensiven Verhandlungen haben wir uns auf eine Weiterführung geeinigt. Jetzt freue ich mich darauf, dass es bald wieder los geht!“

Der 28-Jährige hat sich für mindestens zwei weitere Jahre an den VfL gebunden, zusätzlich besteht ein Optionsrecht auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Thomik absolvierte in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur 16 Einsätze für den VfL, trug aber von 2007 bis 2009 bereits 53 Mal das Trikot der Lila-Weißen. Der Rechtsverteidiger wurde beim FC Bayern München ausgebildet und spielte unter anderem für die SpVgg Unterhaching, Union Berlin und den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. Zuletzt war er auch als Neuzugang beim West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte im Gespräch.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum