Osnabrück: Nachlizenzierung bestanden

Veröffentlicht: 07.05.2024 22:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfL Osnabrück

Bedingungen des DFB sind erfüllt - Zusätzliche Auflagen werden nicht erteilt.

Positive Nachrichten aus Frankfurt erreichten den VfL Osnabrück. Im Rahmen der Nachlizenzierung (Stichtag 31. Oktober 2013) hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des VfL überprüft und diese nach ergänzenden Detailgesprächen bestätigt. Die Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ergibt sich aus Liquiditätsberechnung des DFB, welche anhand der im Nachlizenzierungsverfahren eingereichten Unterlagen erstellt wurde. Der VfL Osnabrück erhält demnach keine zusätzlichen Auflagen und hat die Bedingungen für die Teilnahmevoraussetzungen am Spielbetrieb der 3. Liga in der laufenden Saison 2013/2014 erfüllt.

„Das sind für uns sehr gute Nachrichten, die uns bestätigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Die Gespräche mit dem DFB waren sehr konstruktiv und zielführend. Mein besonderer Dank gilt aber auch unserer Mannschaft hinter der Mannschaft, also allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des VfL Osnabrück, die durch ihr Engagement diese positive wirtschaftliche Entwicklung ermöglichen“, so Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA.

„Der DFB und der VfL Osnabrück stimmen überein, dass der eingeleitete Konsolidierungskurs konsequent fortgeführt werden soll. Dazu gehört auch, dass der VfL Osnabrück gegenüber dem DFB die zu Beginn der Saison 2013/2014 vereinbarte zweimonatige Liquiditätsprüfung weiterhin aufrechterhält. Der nächste Liquiditätsbericht an den DFB steht demnach zum 30.11.2013 an“, teilte der Verein mit.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum