Osnabrück: Hohnstedt und Savran spielberechtigt

Veröffentlicht: 08.05.2024 12:39 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Safran (Foto Huebner)

Nach Aus im Verbandspokal will VfL gegen FSV Mainz 05 II zurück in Erfolgsspur.

Um die gute Ausgangsposition im Rennen um Relegationsplatz drei nicht zu verspielen, müsste der VfL Osnabrück am heutigen Samstag ab 14 Uhr gegen die U 23 des FSV Mainz 05 seinen Negativtrend stoppen. Von ihren zurückliegenden sieben Meisterschaftspartien gewann die Mannschaft von VfL-Trainer Joe Enochs nur eine. Außerdem wartet Osnabrück seit drei Partien vor eigenem Publikum auf einen Sieg und verpasste in dieser Woche durch eine bittere 4:6-Niederlage nach Elfmeterschießen beim Oberligisten 1. FC Germania Egestorf-Langreder das Endspiel um den Verbandspokal von Niedersachsen.

Jetzt ist der Einzug in den DFB-Pokal nur noch über die Liga möglich. Dafür muss der VfL die Saison mindestens auf Platz vier beenden. Nach abgelaufenen Gelbsperren stehen Abwehrspieler Michael Hohnstedt und Angreifer Halil Savran wieder zur Verfügung.

Die Mainzer streben in Osnabrück ein Ende ihrer Minusserie von fünf Begegnungen ohne Sieg an, um nicht noch einmal ganz unten hineinzurutschen. Die Begegnung wird vom NDR als Livestream im Internet gezeigt.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum