Nico Granatowski verlässt SV Meppen

Veröffentlicht: 06.05.2024 23:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Meppen

27-jähriger Offensivspieler lehnt Angebot ab und will in die 2. Bundesliga.

Der SV Meppen und Nico Granatowski gehen künftig getrennte Wege. Der 27-jährige Offensivspieler, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft, lehnte ein neues Angebot der Emsländer ab und wechselt zur kommenden Saison nach eigenen Angaben in die 2. Bundesliga. Der in Braunschweig geborene Angreifer war im Juli 2017 von den Sportfreunden Lotte zum SVM gewechselt und hat seitdem 66 Drittligaspiele (sechs Tore, 13 Vorlagen) im Dress des SV Meppen bestritten.

„Es ist schade, dass Nico unser Vertragsangebot nicht angenommen hat. Wir danken ihm für seinen leidenschaftlichen Einsatz und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute“, erklärt Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann.

„Nico hat uns deutlich gemacht, dass sein Weg in die 2. Liga führt. Dafür haben wir natürlich Verständnis“, so SVM-Cheftrainer Christian Neidhart. „Auch ich wünsche Nico viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“ Positiv sei, dass es damit wohl wieder ein Spieler von Meppen aus in eine höhere Spielklasse schafft. „Das zeigt, dass wir stolz auf unsere Arbeit sein können“, so Neidhart. Der SVM biete vielen talentierten Spielern eine sehr gute Bühne, um sich perfekt in Szene zu setzen.

„Ich bedanke mich beim SV Meppen für die gemeinsame Zeit. Es hat mir immer viel Spaß gemacht, vor dieser großartigen Kulisse in der Hänsch-Arena, aber auch auswärts mit der starken Unterstützung für den SVM aufzulaufen“, so Nico Granatowski.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum